Die Investition in Deine gesunde Zukunft

  • Gesundheits-Coaching
€ 90,00 / Stunde
  • Seminar/Vortrag (max. 15 Personen, cirka 1,5 bis 2 Stunden, zzgl. Kosten für Räumlichkeiten)
€ 350,00

Die Beratung basiert auf den Erkenntnissen der vitalstoffreichen Vollwertkost nach Dr.Otto-Max-Bruker.

Vitalstoffreiche Vollwertkost

Die vitalstoffreiche Vollwertkost ist eine Form der Vollwerternährung, die auf den Arzt Dr. Max-Otto Bruker (1909-2001) zurückgeht. Auf Basis wissenschaftlicher Studien und eigener klinischer Beobachtungen kam er zu der Erkenntnis, dass viele Krankheiten durch einen jahrzehntelangen Mangel an “Vitalstoffen” entstehen. Deshalb empfahl er eine Kost, die reich an Vitalstoffen ist.

Dabei gilt die einfache Faustregel: Je unverarbeiteter die Nahrung ist, desto mehr Vitalstoffe sind noch enthalten.

In seinem Buch “Unsere Nahrung, unser Schicksal” (Amazon-Link) (30. Auflage, S. 133) schreibt er:
“Je intensiver die künstlichen Eingriffe in das natürliche Gefüge eines ursprünglichen Lebensmittels sind, umso größer ist die Gefahr, daß die Vitalstoffe dabei entfernt, zerstört, geschädigt oder in ihrem natürlichen Verhältnis zueinander verändert werden.”

Lasst die Nahrung so natürlich wie möglich !

Der Leitsatz der vitalstoffreichen Vollwertkost ist die Empfehlung des Ernährungsforschers Prof. Kollath (1892-1970): Dieser Satz fasst die erwähnte Problematik zusammen, dass mit zunehmender Verarbeitung immer mehr Vitalstoffe verloren gehen. Was alles beim Erhitzen, Extrahieren und anderen Verarbeitungsschritten verloren geht und welche Auswirkungen das auf unsere Gesundheit hat, ist aus mehreren Gründen im Detail nicht zu sagen.

Quelle:http://vollwert-blog.de

Anmeldeformular

Hier kannst Du Dir Dein Anmeldeformular für Gesundheitsberatung herunterladen.

Bitte alle Felder ausfüllen und unterschrieben an

"magro.gesundheit@gmail.com" schicken

Download Anmeldeformular Beratung als PDF

AGBs

Hier erhälst Du den aktuellsten Stand der Allgemeinen Geschäftsbedingungen

Download AGB als PDF